FREIE PLÄTZE: auf Anfrage

Über uns

Wir, Britta Kegler-Garcia und Walida Faryadi Hotaki möchten uns Ihnen kurz vorstellen:


- Mein Name ist Britta Kegler-Garcia und ich bin am 21.05.1970 geboren.

Ich bin seit 1997 glücklich verheiratet und in den Jahren 2000 und 2006 kamen unsere zwei Kinder Enrique und Elena zur Welt. Wir leben in Hückelhoven und zu unserer Familie gehört noch ein kleiner Hund ("Mina", Havaneser)

Mein erlernter Beruf ist Dipl. Ing. Bekleidungstechnik, dem eine Damenschneiderlehre voranging. In diesem Beruf habe ich auch gerne 8 Jahre gearbeitet, jedoch als unser Sohn auf die Welt kam konnte und wollte ich nicht mehr in der Modebranche um die Welt reisen. Nachdem dann unsere Tochter geboren wurde wollte ich nicht nur noch Hausfrau sein und qualifizierte mich zur Tagesmutter. Ich hatte schon bei meinem Sohn gemerkt, dass mir der Umgang mit Kindern und das Miterleben ihrer Entwicklung viel Freude bereitete. Also war der Entschluss gefasst.

Seit Januar 2010 arbeite ich nun als Tagesmutter und es bereitet mir unheimlich viel Freude mit den Kindern den Tag zu verbringen. Ich habe bis zum Herbst 2020 meine Tageskinder zu Hause betreut hatte aber schon einige Zeit nach einer räumlichen Veränderung gesucht.  Es ergab sich, dass Heike Pesch noch eine Kollegin für ihren Klitzeclub suchte und nun sind wir seit ca Dezember 2020 als Grosstagespflege ein Team. 

Im November 2022 ergab es sich nun, dass Walida Faryadi Hotaki zu uns gestossen ist.

Ab 01.01.2023 übernimmt sie die Stelle von Heike Pesch.


Mein Name ist Walida Faryadi Hotaki und ich bin 1967 geboren.
Ich habe 12 Jahre als Englisch-Lehrerin in meiner afghanischen Heimat mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Ich habe mich nun zur Tagesmutter qualifiziert und schon einige Praktikumszeiten in Kitas und Grosstagespflegestellen absolviert.
Seit November 2022 arbeite ich nun in der Grosstagespflege "Klitzeclub" in Hückelhoven. Ich bin sehr flexibel und zuverlässig. Die Arbeit mit Kindern macht mir viel Spass .
Ich spreche Farsi , Deutsch, Englisch, Pashto und Indisch